Initiativbewerbungen Schulverwaltung, IT, Hausmeister, Pädagogik (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image

Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück ist Träger von allgemein- und berufsbildende Schulen im westlichen Niedersachsen und Bremen. Aktuell besuchen ca. 13.000 Schüler*innen die 21 Schulen und werden von ca. 1.400 Lehrkräften betreut.

Ihre Aufgabe

Für folgende Aufgaben suchen wir unterstützend immer wieder interessierte Bewerber:innen (m/w/d):
  • Pädagogische Mitarbeitende für die Ganztagsbetreuung in Grundschulen bzw. untere Klassen in den weiterführenden Schulen
  • Pädagogen (Studium Soziale Arbeit o.ä.) für die Schulsozialarbeit
  • Fachinformatiker:innen zur Unterstützung unseres IT-Teams
  • Technische Mitarbeitende als Schulhausmeister
  • Kaufmännische Mitarbeitende für den Bereich Schulverwaltung im Schulsekretariat

Ihr Profil

• Sie haben eine berufliche Qualifikation, die für unsere Schulen zur Unterstützung der Lehrkräfte sinnvoll ist
  • Sie können sich vorstellen, in einer Schulgemeinschaft mit teilweise mehr als 1.000 Menschen zu arbeiten
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der Schulstiftung und der Schule und haben die Bereitschaft, sich aktiv für diese Ziele einzusetzen und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche zu erfüllen.

Wir bieten

• Tätigkeit bei einem großen freien Schulträger mit einem verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Vergütung gem. TVöD/VKA bzw. TVöD SuE
  • Flexibles Arbeitszeitkonto
  • Eine kirchliche Zusatzversorgung bei der KZVK
  • Benefits wie Business Bike
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren bzw. zu Vertrag- und Tarifbedingungen steht Ihnen vom Personalmanagement Christian Steffen zur Verfügung.
  • Christian Steffen
  • Personalmanagement