Stellv. Schulleitung (m/w/d)

• Osnabrück, Ursulaschule
  • Publizierung bis: 31.08.2024
scheme imagescheme image
Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück ist Trägerin von 21 allgemein- und berufsbildenden Schulen mit 13.500 Schüler:innen sowie 1.400 Mitarbeitenden im westlichen Niedersachsen und Bremen.

Für die Ursulaschule, ein vierzügiges Gymnasium im Herzen von Osnabrück, suchen wir zum 1. Februar 2025 eine

Stellv. Schulleitung (m/w/d)

• Ständige Vertretung der Schulleiterin
  • Koordination des Sekundarbereichs I
  • Wahrnehmung schulorganisatorischer Aufgaben
Eine spätere Änderung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.

• Identifikation mit den Zielen der Schulstiftung und der Schule und Bereitschaft, sich aktiv für diese Ziele einzusetzen und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche zu erfüllen
  • Gute Fachkenntnisse, nachgewiesen durch die staatliche Lehramtsprüfung für ​Gymnasien​
  • Erfahrung in der Steuerung schulischer Organisations- und Verwaltungsprozesse
  • Nachweis mehrjähriger Führungs- und Leitungskompetenz
  • Motivationsgeschick, Teamfähigkeit und Gestaltungswille
  • besondere didaktische Qualifizierung und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • erfolgreiche Teilnahme an einer Weiterbildung für die Übernahme von Leitungsverantwortung in Schule (durch Teilnahme an der Weiterbildung des Schulträgers – PROfessionell leiten lernen - oder an einem vergleichbaren Kurs).

• Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis oder Vorliegen der Laufbahnvoraussetzungen
    Beförderung zum Studiendirektor/Studiendirektorin mit Einweisung in die Besoldungsgruppe ​A15​Z bzw. entsprechende AVO/TV-L Vergütung
  • Als Beamtin oder Beamter des Landes Niedersachsen besteht die Möglichkeit der Beurlaubung für den Dienst an dieser Schule in freier Trägerschaft gemäß ​§ 152 NSchG​
  • Fortbildungen während der Dienstzeit
  • Möglichkeiten von Weiterbildung
Wenn Sie motiviert sind, diese Schule an verantwortungsvoller Stelle in enger Zusammenarbeit mit der Schulleiterin und der Schulgemeinschaft zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 31. August 2024 in unserem Stellenportal stellen.schulstiftung-os.de. Für Rückfragen steht Frau SchR i.K. Johanna Schute (0541 318-352) zur Verfügung.
  • Johanna Schute
  • Schulrätin i.K.