Lehrkraft (m/w/d) Mathematik (Gymnasium)

• Schulstiftung im Bistum Osnabrück Jobportal
  • Bad Bentheim, Missionsgymnasium St. Antonius Bardel
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 21.04.2022
  • Publizierung bis: 31.05.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück ist Träger von 21 allgemein- und berufsbildenden Schulen mit 13.500 Schülerinnen und Schülern sowie 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im westlichen Niedersachsen und Bremen.

Das Missionsgymnasium St. Antonius - INTERNATIONAL COLLEGE OF SCIENCE AND THE ARTS - ist von brasilianischen Franziskanern gegründet worden und steht in einer franziskanischen und internationalen Tradition. Zur Zeit besuchen ca. 750 Schüler:innen die Schule und werden von ca. 65 Lehrkräften unterrichtet.

Zum neuen Schuljahr suche wir geeignete Lehrkräfte für eine unbefristete Beschäftigung. Neben dem angegeben Lehrfach ist das jeweilige Zweitfach beliebig.

• Schüler:innen bei der Entwicklung fachbezogener Kompetenzen unterstützen und Begeisterung für die eigenen Fächer wecken
  • Die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler:innen fördern und Werte der Schulgemeinschaft verwirklichen
  • Zusammen mit dem Kollegium, den Schüler:innen und den Eltern Schule gestalten als Gemeinschaft, die sich für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzt

• Sie verfügen über fachliche, didaktische und methodische Kompetenzen, erworben in Ihrem Studium und im Vorbereitungsdienst für Gymnasien.
  • Sie können eine empathische und zugleich professionelle Beziehung zu den Schüler:innen gestalten und reflektieren.
  • Sie stellen sich selbst die Frage nach Gott und sind bereit, diese Frage mit anderen in der Schule zu bedenken.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der Schulstiftung und der Schule und haben die Bereitschaft, sich aktiv für diese Ziele einzusetzen und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche zu erfüllen.

• Unterstützende obligatorische Fortbildungen während der Dienstzeit
  • Möglichkeiten von Weiterbildung
  • Angestellte Lehrkräfte erhalten eine Vergütung nach AVO/TV-L inkl. einer kirchlichen Zusatzversorgung
  • Mitarbeiterbenefits wie BusinessBike

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern die Schulleitung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.