Funktionsstelle Studiendirektor/in (m/w/d) BBS

• Marienhausschule BBS
  • Publizierung bis: 15.10.2020

Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück ist Träger von 21 allgemein- und berufsbildenden Schulen mit 13.000 Schülerinnen und Schülern sowie 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im westlichen Niedersachsen und Bremen. Wir suchen für die Marienhausschule in Meppen, eine staatlich anerkannte Berufsfach-, Fach- und Fachoberschule, zum 01. Februar 2021 eine/en

Studiendirektor/in

zur Koordination der berufsbezogenen Lernbereiche

Zum Aufgabengebiet gehören neben unterrichtlichen Tätigkeiten:
  • Leitung und Koordination der berufsbezogenen Lernbereiche Sozialpädagogik/Pflege/Heilerziehungspflege und Ergotherapie
  • Qualitätsmanagement und -entwicklung der Lernbereiche
  • Koordination der relevanten Schul- und Bildungsgangkonferenzen
  • Koordination der Teamleitungen der Lernbereiche
  • Vertretung der Schule im Netzwerk der Kooperationspartner
  • Verwaltungsaufgaben nach Maßgabe des Geschäftsverteilungsplanes der Schulleitung

Wir suchen eine Lehrerpersönlichkeit,
  • die sich mit den Zielen der Schulstiftung und der Schule identifiziert und bereit ist, sich aktiv für diese Ziele einzusetzen und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche zu erfüllen,
  • die neben guten Fachkenntnissen, in der Regel nachgewiesen durch die staatliche Lehramtsprüfung mit einer für die Lernbereiche relevanten beruflichen Fachrichtung, über umfassende pädagogische, kommunikative und organisatorische Kompetenzen verfügt,
  • die zur Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam bereit und fähig ist,

Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis oder Vorliegen der Laufbahnvoraussetzungen erfolgt die Beförderung zur Studiendirektorin / zum Studiendirektor mit Einweisung in die Besoldungsgruppe A15, im Angestelltenverhältnis erfolgt die beförderungsgleiche Höhergruppierung in die Entgeltgruppe E 15 AVO/TV-L. Falls Sie Beamtin oder Beamter des Landes Niedersachsen sind, besteht die Möglichkeit der Beurlaubung für den Dienst an dieser Schule in freier Trägerschaft gemäß § 152 NSchG.

Wenn Sie motiviert sind, diese Schule an verantwortungsvoller Stelle in enger Zusammenarbeit mit der Schulstiftung im Sinne ihres Leitbildes zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.10. 2020.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern